EnergieJugend beim Junior-B-Test und auf der Berliner Früh-Regatta (22.-24. April 2016)

Am 22.04.2016 fand in Grünau der Junioren-B-Test statt, an dem wir dieses Jahr auch teilgenommen haben. Es starteten Damian, Jacki und Vivi.

Am Freitag fanden für Damian Vor- und Zwischenlauf, für Jacki und Vivi (Leichtgewicht) leider nur jeweils ein Finale statt. Damian qualifizierte sich für das C-Finale, Vivi und Jacki wurden in ihren Läufen 4. und 6.

Am Samstagfrüh fand Damians Finale statt, in dem er sich den 4. Platz erruderte.

Am Samstag trefen wir und mit Tee und frischen Brötchen bewaffnet, um Damians Finale zu sehen. Danach gingen die Langstreckenrennen der Früh-Regatta los. Lisa-Marie nahm im Mädchen-Einer 13 Jahre teil und belegte den 2. Platz. Über 1000 m wurde sie später am Tag 1. Vivi und Jacki fuhren spontan auch noch Doppelzweier und belegten den 4. Platz.

Am Sonntag nahmen Lisa-Marie, Jacki, Vivi und Damian nochmal im Einer teil. Damian gewann sein Rennen, Vivi und Lisa-Marie wurden jeweils zweite und Jacki wurde 5.

Außerdem nahmen Elisabeth (Spree-Ruder-Club Köpenick) und ich im B-Juniorinnen Doppelzweier teil, an dem wir aber allerdings aufgrund der wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten noch üben müssen.

 

Alles in einem war es ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so schön war.

 

Vicky

Kommentar schreiben

Kommentare: 0