46. World Masters Regatta in Ungarn

Energie Masters gut drauf – elf Siege in achtzehn Rennen bei der World Masters Regatta auf dem Velencer See in Ungarn

Bei herrlichem Spätsommerwetter und fairen Bedingungen auf dem Velencer See gingen Sabine, Grit, Dieter Laak und Martin von Mi, 11.09.19 bis So, 15.09.19 ausschließlich im Skullbereich in insgesamt achtzehn verschiedenen Boots- und Altersklassen an den Start.

Sabine war wieder einmal eine Klasse für sich, durfte sie doch bei ihren elf Starts wirklich und wahrhaftig zehn Mal am Siegersteg anlegen!

Aber auch Grit war richtig gut. Sie konnte sich bei ihren fünf Rennen einmal im Frauenzweier und zweimal im Frauenvierer eine Medaille umhängen lassen.

Dieter bestritt zwei Rennen im Doppelzweier und konnte dabei mit Sabine am Sonntag im Mixedzweier der Ak 65+ einen, vorher nicht für möglich gehaltenen, Start-Ziel-Sieg erringen.

Martin war der Einzige, der mit und ohne Sabine gewinnen konnte. Im Männerzweier der Ak 55+ gab es den einzigen Erfolg ohne Sabine. Im Mixedzweier (diesmal in der Ak 55+) blieben beide in dieser Saison ungeschlagen und konnten so ihre Siegesserie bei den World-Masters-Regatten fortsetzen.

Ein längerer Bericht erscheint später in unserem Heft „Ruder Energie“.

M. Schütze

Erfolge für das „Mini-Masters-Team“ beim German Masters Championat 2019 in Werder

 

Sabine, Grit und Martin waren am 01./02.06.19 beim German Masters Championat in Werder/ Havel in insgesamt elf Rennen in den unterschiedlichsten Boots- und Altersklassen dabei. 

Mit acht ersten, sowie drei zweiten Plätzen erreichten wir in jedem einzelnen Rennen doch sehr ansprechende Resultate. 

In der vom Veranstalter geführten Erfolgsstatistik belegten wir direkt hinter dem RV Hellas Offenbach (9 Siege), gemeinsam mit dem Berliner RC den zweiten Platz!

M. Schütze

Gelungener Saisonauftakt für die „Alt“-Masters

Bei den am letzten Wochenende parallel ausgetragenen Regatten in Fürstenwalde und Grünau blieben unsere „Alt“-Masters (Sabine, Grit, Martin) ungeschlagen.
Bei der Fürstenwalder Langstrecke über acht Kilometer am Samstag ruderten Sabine und Martin gemeinsam mit Valentin und Silke (RC Oberhavel Hennigsdorf) im MM/W 4x+ C-Gig (Ak D) die schnellste Zeit aller elf gestarteten Mixedvierer der Ak A – E. Gesteuert wurde unser Vierer von Lisa-Marie.
Am Sonntagmorgen in Grünau über 1000m im Rennen MM/W 2x  Ak A-F ließen sich Sabine und Martin als Ak-E-Zweier von drei Ak-A-Zweiern (u.a. mit Sophie und Valentin) jagen. Der Zeitrelationsvorsprung wurde zwar kleiner, aber er reichte um als erstes Boot die Ziellinie zu überqueren.
Am späteren Vormittag hatte dann auch noch Grit gemeinsam mit Sabine im Masters-Frauen-Doppelzweier ihre Saisonpremiere. Beide ruderten im MW 2x  Ak A-D einen souveränen Sieg heraus.

M. Schütze